Suche  

Autoren : Köller, Katharina

Unterkategorie
 
Katharina Köller, geboren 1984 in Eisenstadt/Österreich, studierte Philosophie und Schauspiel in Wien und arbeitet seit 2011 als Autorin und als Theatermacherin. 2016 gab sie ihr Debüt als Regisseurin und war u.a. als Artist in Residence in Portugal und Litauen. Ihre Theatertexte wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem DramatikerInnen-Stipendium des BMUKK. Was ich im Wasser sah (2020) ist ihr erster Roman.

Angaben nach Frankfurter Verlagsanstalt, Oktober 2020

P.H.

Artikel über Köller in literaturkritik.de:

Die intellektuelle Ästhetisierung der schwankenden Welt.
Katharina Köller schreibt in ihrem Debütroman „Was ich im Wasser sah“ über eine strauchelnde Kämpferin, die sich an der Welt und sich selbst abarbeitet
Von Phillip Helmke
Ausgabe 10-2020





Aktualisiert am 2020-10-05 10:46:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort