Suche  

Autoren : Kröber, Hans-Ludwig

Unterkategorie
 
Hans-Ludwig Kröber, geb. am 10.1.1951 in Bielefeld, ist ein deutscher forensischer Psychiater. Er studierte Medizin in Münster und arbeitete zunächst in Bethel und an der Psychiatrischen Universitätsklinik in Heidelberg. 1994 wurde er Professor in Hamburg, 1996 ging er an die Berliner Charité, wo er seither Direktor des Instituts für forensische Psychiatrie ist. Er ist Mitherausgeber des Handbuchs der forensischen Psychiatrie (2006ff.) und ist für seine Kriminalgutachten in aufsehenerregenden Strafverfahren bekannt.

Angaben nach Rowohlt Verlag, August 2013

Artikel über Kröber in literaturkritik.de:

Tödliche Kissenschlacht.
Hans-Ludwig Kröber erzählt die Geschichten echter Morde
Von Walter Delabar
Ausgabe 08-2013




Aktualisiert am 2013-08-09 09:46:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort