Suche  

Autoren : Kucklick, Christoph

Unterkategorie
 
Christoph Kucklick, geb. am 21. Oktober 1963 in Unna, ist Soziologe, Journalist und Sachbuchautor. 2006 promovierte er an der HU Berlin mit einer Arbeit, die 2008 unter dem Titel Das unmoralische Geschlecht. Zur Geburt der negativen Andrologie im Suhrkamp Verlag veröffentlicht wurde. 2014 erschien Die granulare Gesellschaft. Wie das Digitale unsere Wirklichkeit auflöst. 2014 wurde Kucklick Chefredakteur des Hamburger Reportagemagazin Geo, für das er seit 1999 arbeitet.

Red.Mb., Januar 2017

Artikel über Kucklick in literaturkritik.de:

Schweinehund und Lichtgestalt.
Christoph Kucklick provoziert in seinem Buch "Das unmoralische Geschlecht" mit einer Genealogie der "Herrschaft des antimaskulinen Ressentiments"
Von Rolf Löchel
Ausgabe 06-2009




Aktualisiert am 2017-01-23 00:03:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort