Suche  

Autoren : Kühler-Wielach, Florian

Unterkategorie
 
Florian Kühler-Wielach, Dr. phil., geb. 1982, lebt heute in München und Wien. Er studierte Osteuropäische Geschichte und Romanistik / Rumänisch in Wien und Cluj / Klausenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Regionalgeschichte Siebenbürgens, Rumänien in der Zwischenkriegszeit, Gruppenidentität / Nationalismus und Historiografie, Diskursgeschichte. Florian Kühler-Wielach ist Direktor des Instituts für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas (IKGS) an der LMU München und Herausgeber der Spiegelungen. Zeitschrift für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas.

Angaben nach Spiegelungen, April 2018

K.H.

Artikel über Kühler-Wielach in literaturkritik.de:

Rumänien abseits der Klischees.
„Wohnblockblues mit Hirtenflöte“ – eine literarische Einladung
Von Klaus Hübner
Ausgabe 05-2018




Aktualisiert am 2018-04-13 12:23:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort