Suche  

Autoren : Lachmann, Peter

Unterkategorie
 
Peter Lachmann studierte Philosophie, Germanistik, Slavistik und Theaterwissenschaft. Übersetzer polnischer Literatur ins Deutsche und vice versa. Zweisprachiger Lyriker und Essayist, Hörspielautor und Doku-Filmer. Er leitete zusammen mit der Schauspielerin Jolanta Lothe über 30 Jahre als Regisseur, Bildgestalter und Dramaturg das experimentelle Videotheater Poza in Warschau (1985–2016), in dem auch E.T.A. Hoffmanns polnische Jahre thematisiert wurden. Er veröffentlichte zahlreiche Arbeiten uber Hoffmann, etwa als Herausgeber von DurchFlug. E.T.A. Hoffmann in Schlesien (2011), für die ihm 2019 die E.T.A. Hoffmann Medaille der Bamberger E.T.A. Hoffmann-Gesellschaft verliehen wurde.... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2022-05-16 11:04:00
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort