Suche  

Autoren : Laudenbach, Peter

Unterkategorie
 
Peter Laudenbach, geboren 1964 in Berlin, hat Germanistik und Theaterwissenschaften an der FU Berlin studiert. Seit 1990 ist er freier Autor u.a. für die taz und den Tagesspiegel. Von 1998-2015 war er als Theaterredakteur beim Berliner Stadtmagazin tip tätig und seit 2003 ist er fester Autor beim Wirtschaftsmagazin brand eins. Seit 2006 veröffentlicht er Theaterkritiken in der Süddeutschen Zeitung.
Er hat Interviewbücher mit Jonathan Meede (Das Theater ist ein Tank, der von innen gereinigt werden muss; 2007), Frank Castorf (Am liebsten hätten sie ein veganes Theater; 2017) und Alexander Kluge (Zum Himmel, zur Hölle, zum Mehrwert; 2022) herausgegeben.

Angaben nach Berliner Festspiele sowie "Zum Himmel, zur Hölle, zum Mehrwert" S. 150, Juni 2022

RH

Artikel über Laudenbach in literaturkritik.de:

Der Elefant vergisst nicht.
„Zum Himmel, zur Hölle, zum Mehrwert“: Peter Laudenbach im Gespräch mit Alexander Kluge
Von Rebecca Hohnhaus
Ausgabe 07-2022





Aktualisiert am 2022-06-30 17:26:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort