Suche  

Autoren : Leistner, Bernd

Unterkategorie
 
Bernd Leistner, geb. am 3.5.1939 in Eibenstock, ist Literaturwissenschaftler und Schriftsteller. Er studierte von 1957-1962 Germanistik und Geschichte an der Universität Leipzig. Von 1962 bis 1971 wirkte er als Lehrer für Deutsch und Geschichte. 1971 promovierte er in Leipzig zum Doktor der Philosophie. Anschließend arbeitete er bis 1974 als Lektor für Germanistik in Skopje (Mazedonien). Von 1974 bis 1976 war er Oberassistent an der Sektion Germanistik der Universität Leipzig. Von 1992 bis 2004 war er Inhaber des Lehrstuhls für Deutsche Literatur der Neuzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Leistner lebt heute in Leipzig.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Leistner in literaturkritik.de:

Traditionsbezüge.
Bernd Leistner legt seine Beiträge zu Peter Hacks gesammelt vor
Von Kai Köhler
Ausgabe 02-2012




Aktualisiert am 2012-02-15 14:34:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort