Suche  

Autoren : Lenoir, Frédéric

Unterkategorie
 
Frédéric Lenoir, geboren 1962, ist ein französischer Religionswissenschaftler und Soziologie. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales (EHESS) und Mitbegründer der „Fondation SEVE, Savoir Être et Vivre Ensemble“. Im Mai 2017 gründete er die Vereinigung „Ensemble pour les Animaux“, die die Beziehung zwischen Mensch und Tier reflektieren soll und mit anderen Vereinigungen kooperiert. Er ist Autor von etwa fünfzig Büchern (Essays, Romanen, Erzählungen, Enzyklopädien), die in etwa zwanzig Sprachen übersetzt und in der Welt sechs Millionen Mal verkauft wurden.


Angaben nach Homepage des Autors, Januar 2019

D.T.

Artikel über Lenoir in literaturkritik.de:

Ein Brief an Tiere, den Menschen lesen sollten.
Über Frédéric Lenoirs offenes Plädoyer für eine mitfühlende Welt
Von Daphne Tokas
Ausgabe 02-2019







Aktualisiert am 2019-01-07 13:02:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort