Suche  

Autoren : Lückoff, Dietrich

Unterkategorie
 
Dietrich Lückoff (1957-2014) studierte Romanistik an der Philipps-Universität in Marburg/ Lahn und an der Freien Universität Berlin, wo er nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter 1993 mit einer Arbeit über Valéry Larbaud promoviert wurde. Lückoff war freier Mitarbeiter des Senders Freies Berlin und des TIP/Berliner Stadtmagazin; er arbeitete als freier Autor, Dichter, Illustrator, Übersetzer und Literaturwissenschaftler in Berlin, Brüssel, Rom und La Spezia. Die zahlreichen Veröffentlichungen Lückoffs beinhalten Lyrik, Kritiken und Essays in Rundfunk, Zeitschriften und Büchern.
Angaben nach Wikipedia, Februar 2021
H.-H.M.

Artikel in literaturkritik.de zu Dietrich Lückoff:

Ein enthusiastischer Literaturliebhaber mit geselligem Verkehr.
Dietrich Lückoffs literarische und kulturgeschichtliche Biographie über den sonderbaren Sammler und ‚Frühgermanisten‘ Karl Hartwig Gregor von Meusebach (1781-1847) und seine gelehrten Freundeskreise
Von Hans-Harald Müller
Ausgabe 02-2021




Aktualisiert am 2021-01-30 21:02:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort