Suche  

Autoren : McNab, Tom

Unterkategorie
 
Tom McNab, geboren 1933 in Glasgow, arbeitete als Journalist und Firmenberater, bevor er Leistungssportler und Trainer war. Sechs Jahre lang hielt er den schottischen Rekord im Dreisprung und trainierte u. a. die britische Leichtathletik-Nationalmannschaft. Nach "Trans-Amerika" erscheint im Frühjahr 2010 sein Roman "Finish". Tom McNab lebt in St. Albans bei London.

Angaben nach Aufbau Verlag, Dezember 2010

Artikel über McNab in literaturkritik.de:

Im Westen was Neues.
Tom McNab schildert in „Finish“ den Wilden Westen aus einer erfrischend unverbrauchten Sicht und liefert mit „Trans-Amerika“ ein als Hommage an den Sport verpacktes Zeitbild der großen Depression in den 1930er-Jahren
Von Peter Müller
Ausgabe 12-2010




Aktualisiert am 2010-12-11 11:29:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort