Suche  

Autoren : McNamee, Eoin

Unterkategorie
 
Eoin McNamee wurde 1961 in Kilkeel, Irland geboren. Bevor er sich der Schriftstellerei widmete, studierte er Jura. Heute lebt er in Sligo im Westen Irlands, zuvor wohnte er in London, Dublin und New York. Für seinen Roman "The Blue Tango" (2001) wurde er für den wichtigsten britischen Buchpreis, den Booker Prize nominiert.

Angaben nach dtv, November 2016

Artikel über McNamee in literaturkritik.de:

Aktenzeichen XY Nordirland.
Eoin McNamee hat mit „Blau ist die Nacht“ einen düsteren Roman Noir nach einem wahren, ungelösten Kriminalfall geschrieben
Von Christina Dittmer
Ausgabe 12-2016




Aktualisiert am 2016-11-14 10:21:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort