Suche  

Autoren : Meibauer, Jörg

Unterkategorie
 
Jörg Meibauer ist seit 1998 Professor für Sprachwissenschaft des Deutschen an der Universität Mainz. 1993 erfolgte die Habilitation an der Universität Tübingen, 1985 die Promotion an der Universität zu Köln, wo er auch das Erste Staatsexamen in Deutsch und Philosophie ablegte. Zurzeit nimmt er eine Forschungsprofessur wahr (Opus-Magnum-Förderung der VolkswagenStifung und Fritz Thyssen Stiftung). Seine Forschungsschwerpunkt sind unter anderem die Pragmatik mit der Sprechakttheorie, der Kontexttheorie und Lügen und Täuschung.

Angaben nach Research Center of Social and Cultural Studies Mainz, Mai 2021
JI
Artikel über Meibauer in literaturkritik.de:

Tauroskatologie für Anfänger.
Zur Karriere eines Kraftausdrucks in Jörg Meibauers Einführung „Sprache und Bullshit“
Von Willi Huntemann
Ausgabe 06-2021

Einführungen: Sprachwissenschaft
Ausgabe 07-2010




Aktualisiert am 2021-05-05 11:54:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort