Suche  

Autoren : Meurer, Franz

Unterkategorie
 
Franz Meurer, geboren 1951 in Köln, studierte Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften und katholische Theologie und wurde 1978 zum Priester geweiht. Von 1978 bis 1982 war er Kaplan in der Kölner Pfarrei St. Agnes, dann in St. Kosmas und Damian in Pulheim und zuletzt Kreis-Jugendseelsorger im Rhein-Sieg-Kreis. Seit den 1980er-Jahren gehörte Franz Meurer zum Arbeitskreis Pastoraler Dienste im Erzbistum Köln und war Mitherausgeber von dessen Zeitschrift Wider die Resignation mit Kritik und Anregungen zur kirchlichen Praxis. Er ist im deutschsprachigen Raum bekannt für sein humanistisches Engagement und erhielt zahlreiche Ehrungen und Preise.

Angaben nach Wikipedia, Juli 2020

Artikel über Meurer in literaturkritik.de:

Leider kein Schweinepriester.
Was Franz Meurers „Glaube, Gott und Currywurst“ so unzeitgemäß macht
Von Dafni Tokas
Ausgabe 08-2020





Aktualisiert am 2020-07-28 13:30:35
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort