Suche  

Autoren : Miller, Chanel

Unterkategorie
 
Chanel Miller wurde Anfang 2015 auf dem Gelände der Stanford University von Brock Turner vergewaltig. Ihre Rede im Prozess gegen den Sexualtäter wurde online gestellt und innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Million mal aufgerufen. Turner wurde von Richter Aaron Persky zu sechs Monaten Haft verurteilt. Das Urteil und ihre Erklärung führten dazu, dass der Richter abgesetzt und das Sexualstrafrecht in Kalifornien geändert wurde.
2019 veröffentlichte Miller ein autobiographisches Buch über „Macht, Sexualität und Selbstbestimmung“, in dem sie ausführlich über die Straftat, den Prozess und die Zeit danach berichtet.

Quelle: Chanel Miller: Ich habe einen Namen. Ullstein Verlag, Berlin 2019.
R.L.

Artikel in literaturkritik.de über Chanel Miller:

Opfer, aber nicht Objekt.
Chanel Miller hat ein autobiographisches Buch über „Macht, Sexualität und Selbstbestimmung“ geschrieben
Von Rolf Löchel
Ausgabe 01-2020






Aktualisiert am 2020-01-02 10:47:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort