Suche  

Autoren : Möller, Johannes Michael

Unterkategorie
 
Johannes Michael Möller, geb. 1955, arbeitete von 1980 bis 1991 bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" – zunächst als Redakteur und später als Korrespondent für Thüringen und Sachsen. Anschließend war er beim MDR Fernsehen und von 1995 bis 1998 für das ZDF tätig. Bei der "Welt" leitete er von 1998 bis 2006 das Ressort Innenpolitik und hatte dort den Posten als stellvertretender Chefredakteur inne. Von 2006 bis 2016 war er Hörfunkdirektor beim MDR. Er ist Herausgeber der deutsch-russischen Zeitung "Petersburger Dialog" und des "Rotary Magazins".

Angaben nach zu Klampen Verlag, Juli 2019

K.A.

Artikel über Möller in literaturkritik.de:

Ex oriente lux?.
Johann Michael Möller vermisst den aktuellen Ostdiskurs
Von Karl Adam
Ausgabe 11-2019




Aktualisiert am 2019-07-31 12:58:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort