Suche  

Autoren : Murnane, Gerald

Unterkategorie
 
Gerald Murnane, geb. 1939 in Melbourne, ist ein australischer Schriftsteller. Er ist Autor von Romanen, Erzählbänden sowie Essays und seine Arbeiten wurden in Australien mit Literaturpreisen wie dem "The Melbourne Prize for Literature"(2009) ausgezeichnet. Sein Roman "Die Ebenen" (2017) ist sein erstes Buch in deutscher Sprache. Seit den 1980er Jahren unterrichtet Gerald Murnane kreatives Schreiben an verschiedenen australischen Hochschulen.

Angaben nach Wikipedia und Suhrkamp Verlag, Dezember 2017

M.R.

Artikel über Murnane in literaturkritik.de:

Geistige Bildwelten.
In „Grenzbezirke“ entwickelt der australische Autor Gerald Murnane unter der Hand eine ganz persönliche poetische Wahrnehmung
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 02-2019

Vom Landvermessen in Seelenlandschaften.
Gerald Murnane erkundet in seinem Roman „Die Ebenen“ mystisch-philosophisches Terrain fernab ausgetretener Pfade
Von Manfred Roth
Ausgabe 01-2018




Aktualisiert am 2017-12-14 15:27:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort