Suche  

Autoren : Muzur, Lina

Unterkategorie
 
Lina Muzur, geb. 1980 in Sarajevo (Bosnien Herzegowina), ist stellvertretende Verlagsleiterin von Hanser Berlin. Von 2006 bis 2015 war sie Lektorin für deutschsprachige Literatur im Hanser-Stammhaus München. Daraufhin wechselte sie zum Aufbau-Verlag und war dort bis 2018 als leitende Lektorin im Programmbereich Literatur tätig, bevor sie im März des gleichen Jahres wieder zum Hanser Verlag zurückkehrte. 2018 veröffentlichte sie auch die Anthologie „Sagte sie. 17 Erzählungen über Sex und Macht“, für die sie deutschsprachige Autorinnen der Gegenwartsliteratur mit ins Boot holte. Des Weiteren ist Muzur Teil des Radiokollektivs „10nach8“ bei ZEIT Online und schreibt dafür regelmäßig Kolumnen.

Angaben nach buchhandel.de und boersenblatt.net, November 2018

M.H.

Artikel über Muzur in literaturkritik.de:

Der unbedingte Wille zur Selbstbestimmung.
Deutschsprachige Autorinnen der Gegenwartsliteratur lassen in Lina Muzurs Anthologie „Sagte sie. 17 Erzählungen über Sex und Macht“ ausschließlich Protagonistinnen zu Wort kommen
Von Michelle Hegmann
Ausgabe 01-2019






Aktualisiert am 2018-11-26 09:45:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort