Suche  

Autoren : Nevo, Eshkol

Unterkategorie
 
Eshkol Nevo, geboren 1971 in Jerusalem, wuchs in Israel und Detroit, USA, auf und studierte in Tel Aviv Psychologie. Danach arbeitete er als Werbetexter, bevor er einen Lehrauftrag in kreativem Schreiben an den Universitäten Tel Aviv und Jerusalem erhielt. Sein erster Roman Vier Häuser und eine Sehnsucht erschien 2004 und wurde zu einem Bestseller und wurde, wie auch andere seiner Romane, vielfach ausgezeichnet. Eshkol Nevo lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Ra’anana/Israel.

Angaben nach Wikipedia und dtv, Juni 2020

Red.

Artikel über Nevo in literaturkritik.de:

Schonungslose Bilanz eines Lebens.
Der in seiner Umsetzung ungewöhnliche neue Roman von Eshkol Nevo führt in die unauflösbaren Verwerfungen eines Menschen und eines Landes
Von Karsten Herrmann
Ausgabe 07-2020





Aktualisiert am 2020-06-29 15:42:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort