Suche  

Autoren : Ng, Celeste

Unterkategorie
 
Celeste Ng (sprich: Ing), geboren 1980 in Pittsburg, Pennsylvania, wuchs ebendort und in Shaker Heights, Ohio auf. Sie studierte in Harvard und machte ihren Master an der University of Michigan. Ng schrieb Erzählungen und Essays, die in verschiedenen literarischen Magazinen erschienen und mit dem Hopwood Award und dem Pushcart Prize ausgezeichnet wurden. "Was ich euch nicht erzählte", ihr erster Roman, war ein New York Times-Bestseller, der, vielfach prämiert, in 20 Sprachen übersetzt wurde und auch verfilmt wird.

Angaben nach DTV, und Wikipedia, September 2018

Red. K.

Artikel über Ng in literaturkritik.de:

Rebellion in der Vorstadt.
Celeste Ng lässt in ihrem Bestsellerroman „Kleine Feuer überall“ eine Vorstadtidylle in Flammen aufgehen
Von Charlotte Neuhauss
Ausgabe 10-2018





Aktualisiert am 2018-09-06 11:59:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort