Suche  

Autoren : Nicholls, David

Unterkategorie
 
David Nicholls, geb. am 30.11.1966 in Hampshire, lebt als Drehbuchautor und Autor in London. Er war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Erfolgsserien wurde. 2005 erschien sein erster, im selben Jahr auch verfilmter Roman „Keine weiteren Fragen“ („Starter for Ten“) in deutscher Übersetzung.

Artikel über Nicholls in literaturkritik.de:

Partnerschaft im Langzeitporträt.
David Nicholls‘ Roman „Drei auf Reisen“ erzählt von der Krise eines älteren Paares
Von Gunter Irmler
Ausgabe 05-2015

Everlasting Love.
David Nicholls Roman „Zwei an einem Tag“
Von Thomas Neumann
Ausgabe 01-2010

Das Leben des Brian.
David Nicholls stellt keine weiteren Fragen
Von Tamar Noort
Ausgabe 03-2006




Aktualisiert am 2010-02-14 17:14:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort