Suche  

Autoren : Oláh, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Oláh, geboren 1966 in Wien, lebt und arbeitet in Wien und Berlin als Kostümdesigner für Kino und TV sowie als Kulturhistoriker mit dem Schwerpunkt Modetheorie/Ge­schichte des Körpers. Zu seinen Arbeiten zählen u. a. mit Leander Haußmann Ka­bale und Liebe, mit Oskar Roehler Jud Süß, mit Detlev Buck Die Vermessung der Welt, mit Shirin Neshat Women without Men (Silberner Löwe in Venedig) und mit Brad Anderson Stonehearst Asy­ lum. Er erhielt den Österreichischen Filmpreis 2013 für Die Vermessung der Welt, und wurde mehrfach für den Deutschen Filmpreis nominiert. Doppler ist sein Romandebüt.

Angaben nach Müry Salzmann Verlag, Mai 2024


Aktualisiert am 2024-05-23 16:29:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort