Suche  

Autoren : Owuor, Yvonne Adhiambo

Unterkategorie
 
Yvonne Adhiambo Owuor wurde 1968 in Nairobi, Kenia geboren, studierte Anglistik, Television/Video for Development and Creative Writing in Kenia, Großbritannien und Australien. 2003 erhielt sie für ihre Kurzgeschichte „The Weight of Whispers“ den Caine Prize of African Writing. Für ihren ersten Roman Dust (2014) gewann sie den Jomo Kenyatta Prize for Literature, den renommiertesten Literaturpreis in Kenia und wurde für den Folio und den FT/Oppenheimer Emerging Voices Award nominiert. Der Roman bekam internationale Anerkennung und wurde 2016 ins Deutsche übersetzt.

J.A., August 2020.

Artikel über Yvonne Adhiambo Owuor in literaturkritik.de:

Der Indische Ozean – Verlust, Weg und Zuflucht.
Yvonne Adhiambo Owuor erzählt in „Das Meer der Libellen“ von einer starken, eigenwilligen Protagonistin
Von Julia Augart
Ausgabe 02-2021





Aktualisiert am 2020-11-09 10:21:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort