Suche  

Autoren : Pastoureau, Michel

Unterkategorie
 
Michel Pastoureau, geb. 1947, frz. Historiker, verfasste zahlreiche Publikationen u.a. zu den Themen Tiere, Symbolik und Farben sowie zur Heraldik, Numismatik und Sigillographie. Pastoureau widmet sich der Erforschung des Mittelalters aus einer vorwiegend kulturgeschichtlichen Perspektive. Seine Werke erlangten große Bekanntheit und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Michel Pastoureau ist Directeur d'Etudes an der Ecole pratique des hautes études (Paris/ Sorbonne) und hat verschiedene Ehrenpositionen inne; so ist er z.B. Vizepräsident der Societé française d'héraldique und Mitglied der Académie internationale d'héraldique. 1996 verlieh die Universität Lausanne ihm ein Ehrendoktorat; 2007 erhielt er den Prix national du livre médiéval.

Angaben von S.W. nach Fnac und Wikipedia; September 2013.

Hund, Katze, Maus.
Michel Pastoureau schreibt über Tiere in der mittelalterlichen Buchkunst
Von Susanne Warda
Ausgabe 09-2013




Aktualisiert am 2013-09-27 13:22:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort