Suche  

Autoren : Pérez-Reverte, Arturo

Unterkategorie
 
Arturo Pérez-Reverte, geboren 1951 im spanischen Cartagena, ist Schriftsteller und Journalist. Seine Romane sind in 34 Sprachen übersetzt und in über 50 Ländern erschienen, sein Welterfolg »Der Club Dumas« wurde von Roman Polanski unter dem Titel »Die neun Pforten« verfilmt. 2003 wurde er in die Königliche Akademie Spaniens berufen.

Angaben nach C. Bertelsmann Verlag, März 2008.

Artikel über Pérez-Reverte in literaturkritik.de:

Über die einzig ernsthafte Versuchung.
Arturo Pérez-Revertes zeichnet in seinem Roman „Dreimal im Leben“ das Panorama zweier außergewöhnlicher Lebensgeschichten
Von Eleonore Asmuth
Ausgabe 07-2014

Der Betrachter als Täter.
Arturo Pérez-Revertes Roman "Der Schlachtenmaler"
Von Marcus Andreas Born
Ausgabe 03-2008

Für Landratten.
Perez-Revertes Bestseller "Die Seekarte"
Von Robert Habeck
Ausgabe 04-2002




Aktualisiert am 2008-04-24 11:59:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort