Suche  

Autoren : Pfeijffer, Ilja Leonard

Unterkategorie
 
Ilja Leonard Pfeijffer, geboren am 17. Januar 1968 in Rijswijk (NL), studierte Altphilologie in Leiden und promovierte 1996 zu klassicher griechischer Lyrik. Für sein Debut als Dichter im Jahr 1998 (Van de vierkante man) erhielt er ein Jahr später den renommierten C. Buddingh'-Prijs für neue niederländische Poesie und wurde für zwei weitere Preise nominiert. Seine Veröffentlichungen reichen von Rezensionen (Het geheim van het vermoorde geneuzel 2003) über Lyrik (De man van vele manieren 2008) bis hin zu Romanen (Rupert 2002) und Theaterstücken (Malpensa 2008), außerdem betätigte er sich journalistisch und saß in diversen Jurys. Seine Werke sind mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Ilja Leonard Pfeijffer lebt und arbeitet in Genua.
J.H., Oktober 2016

Beiträge über Ilja Leonard Pfeijffer in literaturkritik.de:

La Superba.
Ilja Leonard Pfeijffers Roman „Das schönste Mädchen von Genua“
Von Jasmin M. Hlatky
Ausgabe 10-2016





Aktualisiert am 2016-10-16 21:15:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort