Suche  

Autoren : Pohl, Peter

Unterkategorie
 
Peter Pohl, geb. am 5.12.1940 in Hamburg, kam 1945 nach Schweden und wuchs in Stockholm auf. Er arbeitete am Forschungsinstitut der schwedischen Streitkräfte und promovierte in Mathematik. Zweimal erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, April 2010

Artikel über Pohl in literaturkritik.de:

Von der Sehnsucht der Kinder nach einem normalen Leben.
Peter Pohl erzählt von Lena und ihrer Freundin Mia
Von Georg Patzer
Ausgabe 04-2012

Eine ungleiche Freundschaft.
Peter Pohl erzählt in seinem Kinderbuch von Anton und Jojo
Von Georg Patzer
Ausgabe 04-2010




Aktualisiert am 2010-04-18 18:11:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort