Suche  

Autoren : Reh, Sascha

Unterkategorie
 
Sascha Reh, geboren 1974 in Duisburg, studierte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Bochum und Wien. 2004 und 2008 erhielt er den Literaturförderpreis Ruhr, für einen Auszug aus dem Roman Falscher Frühling wurde er 2007 mit dem LCB-Stipendium Autorenwerkstatt Prosa sowie 2009 mit einem Aufenthaltsstipendium im Künstlerhaus Lukas/Ahrenshoop ausgezeichnet. 2011 erhielt er den Niederrheinischen Literaturpreis. 2018 war er Inselschreiber auf Sylt. Sascha Reh lebt als Familientherapeut mit seiner Familie in Berlin.

Angaben nach Schöffling Verlag, November 2013

Artikel über Reh in literaturkritik.de:

Ein Unfall mit Folgen.
Sascha Reh erzählt in seinem neuen Roman „Raserei“ von Rache und Männern, die ihren überholten Rollen nicht entkommen können
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 09-2022

Filmische Gaunerkomödie.
Sascha Reh produziert „Großes Kino“ auf der Insel Sylt
Von Rainer Rönsch
Ausgabe 10-2020

Roman der Generation Occupy.
Sascha Reh setzt in „Gibraltar“ den Trend zum Wirtschaftsroman fort
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 11-2013





Aktualisiert am 2020-10-05 10:08:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort