Suche  

Autoren : Rehm, Ulrich

Unterkategorie
 
Ulrich Rehm ist Professor für Kunstgeschichte des Mittelalters an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Habilitation hat er mit dem Titel „Stumme Sprache der Bilder. Gestik als Mittel neuzeitlicher Bilderzählung“ an der Rheinisches Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn verfasst, wo er mehrere Jahre als Wissenschaftlicher Assistent tätig war. Zuvor hat er an der Ludwig-Maximilians Universität in München Kunstgeschichte, Germanistik und Philosophie studiert und mit der Dissertation „Bebilderte Vaterunser-Erklärungen des Mittelalters“ promoviert. Anschließend war Ulrich Rehm mehrere Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentralinstitut für Kunstgeschichte München in der Redaktion des "Reallexikon zur deutschen Kunstgeschichte" beschäftigt.

Angaben nach Ruhr-Universität Bochum, Oktober 2018

J.K.

Artikel über Rehm in literaturkritik.de:

Auch ohne Paradigmenwechsel lesenswert.
Ein neuer Tagungsband nimmt mittelalterliche Mythenrezeption in den Blick
Von Johanna Kahlmeyer
Ausgabe 11-2018

Kunsthistorische Methoden und Modelle im Nachkriegsdeutschland.
Ein von Nikola Doll, Ruth Heftrik, Olaf Peters und Ulrich Rehm herausgegebener Sammelband dokumentiert die Geschichte einer Wissenschaft nach 1945
Von Klaus Hammer
Ausgabe 10-2007




Aktualisiert am 2018-10-01 16:34:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort