Suche  

Autoren : Reichardt, Sven

Unterkategorie
 
Sven Reichardt, geb. am 30.6.1967 in Bremen, ist seit 2003 Juniorprofessor für Deutsche Zeitgeschichte in Konstanz. Er ist Mitherausgeber und Redakteur der Zeitschrift "Beiträge zur Geschichte des Nationalsozialismus". Derzeit lehrt er als Gastprofessor an der Rutgers University.

Angaben nach Deutsche Verlags-Anstalt, März 2010

Artikel über Reichardt in literaturkritik.de:

Gefühl und Kapitalismus.
Sven Reichardt durchleuchtet in „Authentizität und Gemeinschaft“ die linksalternativen Milieus der 1970er- und frühen 1980er-Jahre
Von Jürgen Joachimsthaler
Ausgabe 04-2016

Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Die Alternativen werden gesichtet, allerdings mit zweifelhaftem Ergebnis. Der von Sven Reichardt und Detlef Siegfried herausgegebene Sammelband über „Das Alternative Milieu“ kann nur der Anfang sein
Von Walter Delabar
Ausgabe 09-2011

Keine Geschichte großer Helden.
Sven Reichardt und Malte Zierenberg erzählen in „Damals nach dem Krieg“ die Geschichte Deutschlands von 1945 bis 1949
Von Ulrike Ehret
Ausgabe 03-2010




Aktualisiert am 2010-04-16 17:48:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort