Suche  

Autoren : Reinecke, Rüdiger

Unterkategorie
 
Rüdiger Reinecke ist Literaturwissenschaftler an der Universität Osnabrück und Spezialist für die Kultur und Literatur der Weimarer Republik, die deutschsprachige Exilliteratur und den Spanienkrieg in Literatur und Medien. Darüber hat er Ausstellungen kuratiert, ist Mitherausgeber von Katalogen wie UPTHEREPUBLIC (2006) und España en el corazón (2008), aber auch von Sammelbänden wie Der Spanische Bürgerkrieg in der DDR: Strategien intermedialer Erinnerungsbildung (2009). Zudem ist er Autor von Gernika und der Luftkrieg gegen die spanische Republik (1936–1939) in der zeitgenössischen internationalen Literatur (2020).

Angaben nach Aisthesis Verlag, September 2020

Artikel über Reinecke in literaturkritik.de:

Bomben über Spanien.
Rüdiger Reinecke analysiert in „Gernika und der Luftkrieg gegen die spanische Republik (1936–1939)“ deutschsprachige und internationale Literatur zum Spanischen Bürgerkrieg
Von Georg Pichler
Ausgabe 10-2020

Was von der linken Germanistik übrig blieb.
Eine Festschrift für Walter Fähnders
Von Christina Ujma
Ausgabe 07-2005





Aktualisiert am 2020-09-22 09:08:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort