Suche  

Autoren : Rich, Frank Kelly

Unterkategorie
 
Frank Kelly Rich, geboren 1963, ist Gründer und Herausgeber des vierzehntägig erscheinenden Magazins »The Modern Drunkard« und lebt heute mit seiner Frau Christa in Denver.
Aufgewachsen in Las Vegas, wo sein Vater als Taxifahrer arbeitete, hat Rich, der einen beträchtlichen Teil seines Lebens in Bars verbracht hat, während seiner Zeit bei der Armee mit dem Trinken begonnen. Nach seiner Ausmusterung begibt er sich auf die Suche nach einem romantischen Leben voller Schreiben und Trinken in Europa. Drei Jahre verbringt er in den Pubs und Bars von London.
Wieder in Amerika, schreibt er den Science-Fiction Roman »Jake Strait Bogeyman« und versucht, völlig mittellos, einen Verleger für seinen Roman in Los Angeles zu finden.
Das Buch bringt ihm 150.000 Dollar ein und ermöglicht ihm eine Reise quer durch Amerika, die ihn schließlich nach Denver führt. Begeistert von der trinkerfreundlichen Atmosphäre der Stadt, beschließt er 1996, dort ein Magazin über das Thema, mit dem er sich am Besten auskennt, herauszubringen.
»The Modern Drunkard« ist ein Hochglanz-Magazin im Stil der 50er-Jahre-Ästhetik, das den ausschweifenden Lebensstil des stilvollen Trinkers propagiert und heute eine Auflage von 50.000 Exemplaren hat.

Angaben nach Tropen Verlag, März 2008.

Artikel über Rich in literaturkritik.de:

Zwischen Leber und Milz.
Frank Kelly Rich witzelt über Alkoholmissbrauch
Von Mario Alexander Weber
Ausgabe 03-2008




Aktualisiert am 2008-04-24 12:05:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort