Suche  

Autoren : Riedel, Erik

Unterkategorie
 
Erik Riedel betreut die Exilkunst-Sammlung des Jüdischen Museums Frankfurt a.M. und das dortige Ludwig-Meidner-Archiv. Er hat zahlreiche Ausstellungen zur Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts kuratiert, so zu Moritz Daniel Oppenheim, Ludwig und Else Meidner, Charlotte Salomon oder Arie Goral. Gemeinsam mit Gerd Pressler publizierte er 2013 das Werkverzeichnis der Skizzenbücher Meidners. Er studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Philosophie in Heidelberg und Frankfurt. 1999 wurde er der erste wissenschaftliche Volontär des Jüdischen Museums Frankfurt.

Angaben nach Jüdisches Museum Frankfurt, Oktober 2019

KH

Artikel über Riedel in literaturkritik.de:

Der ekstatische Schrei.
Ein Tagungsband sucht neue Zugänge zum Werk des deutsch-jüdischen Schriftstellers, Malers und Zeichners Ludwig Meidner
Von Klaus Hammer
Ausgabe 11-2019




Aktualisiert am 2019-10-22 12:36:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort