Suche  

Autoren : Römer, Felix

Unterkategorie
 
Felix Römer, geboren 1978 in Hamburg, studierte von 1998 bis 2003 Mittlere und Neuere Geschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Alte Geschichte in Kiel und Lyon. Seit 2008 ist er Stipendiat der Fritz Thyssen Stiftung und Mitarbeiter im Projekt „Kriegswahrnehmung und Kollektivbiographie“ am Historischen Seminar der Universität Mainz, wo er zugleich als Lehrbeauftragter tätig ist. Im Winter 2008/09 war Felix Römer außerdem Postdoc-Fellow am Deutschen Historischen Institut in Washington D.C.

Angaben nach http://www.uni-mainz.de/FB/Geschichte/hist4/478.php

Artikel über Römer in literaturkritik.de:

Deserteur ja, ‚Waldgänger‘ nein.
Jörg Döring, Felix Römer und Rolf Seubert deuten Alfred Anderschs „Kirschen der Freiheit“ im militärgeschichtlichen Kontext
Von Norman Ächtler
Ausgabe 09-2015

Faktoren der Brutalisierung.
Felix Römer untersucht Abhörprotokolle gefangener Wehrmachtssoldaten
Von Kai Köhler
Ausgabe 04-2013

Konsequent umgesetzt.
Felix Römers Studie „Der Kommissarbefehl“ belegt, dass deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg zeitweise keine Gefangenen machten
Von Klaus-Jürgen Bremm
Ausgabe 03-2010




Aktualisiert am 2010-04-16 17:51:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort