Suche  

Autoren : Rossmann, Dirk

Unterkategorie
 
Dirk Rossmann (eigentlich: Dirk Roßmann), geboren 1946, gründete 1972 den ersten deutschen Drogeriemarkt mit Selbstbedienung, aus dem die Unternehmensgruppe ROSSMANN mit über 4.000 Filialen in Deutschland und sieben Auslandsgesellschaften hervorging. Er setzt sich intensiv für den Klimaschutz ein und ist Mitbegründer der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung. 2018 erschien seine Autobiografie „… dann bin ich auf den Baum geklettert!“.

Angaben nach Bastei Lübbe Verlag, März 2021

JI
Artikel über Rossmann in literaturkritik.de:

Weltrettungsversuch aus der Drogerie.
Dirk Rossmann und Team schreiben mit „Der neunte Arm des Oktopus“ ein Polit-Märchen mit überreichlicher Materialsammlung
Von Rainer Rönsch
Ausgabe 04-2021




Aktualisiert am 2021-03-24 14:38:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort