Suche  

Autoren : Saroyan, William

Unterkategorie
 
William Saroyan, 1908 als Sohn armenischer Einwanderer in Fresno, Kalifornien geboren, begann seine Karriere mit Storys, aufgrund derer Columbia Pictures ihn als Drehbuchautor anheuerte. Für das Theaterstück The Time of your Life erhielt er den Pulitzer Preis, den er jedoch ablehnte; für das Drehbuch zu seinem Roman The Human Comedy wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet.Er starb 1981 in seinem Geburtsort.

Angaben nach Deutscher Taschenbuch Verlag, Dezember 2017

Red. K.

Artikel über Saroyan in literaturkritik.de:

Ein cooler Typ.
Mit dem Erzählband „Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich“ kann man den in Vergessenheit geratenen William Saroyan wiederentdecken
Von Regina Roßbach
Ausgabe 12-2017





Aktualisiert am 2017-12-05 00:55:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort