Suche  

Autoren : Schmidt, Hans Jörg

Unterkategorie
 
Hans Jörg Schmidt ist promovierter Kulturwissenschaftler. Er studierte Germanistik, Politikwissenschaft und evangelische Theologie sowie Geschichte in Heidelberg, Groningen und Dresden. 2009 übernahm er die Geschäftsführung des John Stuart Mill Instituts für Freiheitsforschung an der SRH in Heidelberg. Publikationen sind u.a. „Die deutsche Freiheit“ (2010) und „Kulturgeschichte des Marktes“ (2011).

Angaben nach Murmann Verlag, Dezember 2012

Artikel über Schmidt in literaturkritik de:

Wenn Autoren Autorinnen sind.
Ulrike Ackermanns und Hans Jürgen Schmidts lobenswerte Edition der Werke John Stuart Mills enthält auch die Schriften Harriet Taylors
Von Rolf Löchel
Ausgabe 12-2012

Literatur als Waffe.
Die (deutsche) Literatur im 20. Jahrhundert in einem Sammelband von Hans Jörg Schmidt und Petra Tallafuss wieder einmal als Opfer diverser Totalitarismen ausgegeben
Von Torsten Mergen
Ausgabe 08-2007




Aktualisiert am 2012-12-17 19:08:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort