Suche  

Autoren : Schreiber, Constantin

Unterkategorie
 
Constantin Schreiber, geboren 1979, moderiert die Tagesschau. Für die deutsch-arabische Talkshow Marhaba – Ankommen in Deutschland, in der er Geflüchteten das Leben in unserem Land erklärt, wurde er 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit seiner 2019 gegründeten Deutschen Toleranzstiftung setzt er sich für interkulturellen Austausch im In- und Ausland ein. Seine Bücher Inside Islam, Kinder des Koran und das von ihm herausgegebene Buch 1000 Peitschenhiebe über den saudi arabischen Blogger Raif Badawi, die alle von seinen großen Kenntnissen über die arabische Welt profitieren, waren Spiegel-Bestseller. Zuletzt erschien von ihm Die Kandidatin (2021). Schreiber lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Angaben nach Verlag Hoffman & Campe, Juli 2021
JI
Artikel über Schreiber in literaturkritik.de:

Ein Wahlkampfbeitrag aus christlich-konservativer Sicht.
In „Die Kandidatin“ entwirft Constantin Schreiber ein dystopisches Bild eines künftigen Bundestagswahlkampfs
Von Martin Schönemann
Ausgabe 08-2021




Aktualisiert am 2021-07-08 15:30:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort