Suche  

Autoren : Schroeder, Steffen

Unterkategorie
 
Steffen Schroeder, geboren 1974 in München, ist als Schauspieler vor allem in Krimiserien bekannt geworden. Seine Erfahrungen als Vollzugshelfer in der JVA Tegel, Berlin, veröffentlichte er 2017 in Was alles in einem Menschen sein kann (Rowohlt Berlin). Im Weißen Ring engagiert er sich dafür, die Rechte und den Schutz von Opfern krimineller Gewalt zu stärken. Aufgrund seines Engagements gegen Rechtsextremismus wurde er 2017 zum Botschafter von EXIT-Deutschland ernannt. Seit Mai 2020 gehört er dem Medienrat des Landes Berlin-Brandenburg an. Er lebt mit seiner Frau, der Schauspielerin Ute Springer, und seinen drei Söhnen in Potsdam.

Angaben nach Rowohlt Verlag, November 2020

R.S.

Artikel über Schroeder in literaturkritik.de:

Verliebt und weiterhin im Zwiespalt.
Steffen Schroeder entführt in „Mein Sommer mit Anja“ beschwingt in die 80er Jahre
Von Renate Schauer
Ausgabe 12-2020





Aktualisiert am 2020-12-03 13:20:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort