Suche  

Autoren : Sfar, Joann

Unterkategorie
 
Joann Sfar, geb. am 28. August 1971 in Nizza. Durch die Erzählungen und Mythen seines jüdischen Elternhauses inspiriert, begann er früh damit eigene Geschichten zu zeichnen. Über ein Philosophiestudium und den anschließenden Besuch einer Kunsthochschule gelangte er zum Comiczeichnen. Im Jahre 1996 erschien sein erstes Comicalbum. Mittlerweile ist Sfar als Texter und Zeichner gleichzeitig für viele der großen französischen Verlage tätig.
Die Arbeiten Sfars wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix René Goscinny (1997), dem Max und Moritz-Preis in Erlangen als Bester Autor (2004) und mehrfach mit Preisen des Festival International de la Bande Dessinée d’Angoulême (1998, 2003, 2004).

Angaben nach Avant Verlag und Wikipedia, Mai 2014.

Artikel über Sfar in literaturkritik.de:

Vom Kreislauf des Lebens und einer verlorenen Unschuld.
Die Fortführung zweier Comic-Serien: Der dritte Band von Manu Larcenets "Der alltägliche Kampf" und "Das Ende einer Jugend" in "Donjon - Morgengrauen"
Von Waldemar Kesler
Ausgabe 08-2007





Aktualisiert am 2014-05-12 08:42:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort