Suche  

Autoren : Siefkes, Martin

Unterkategorie
 
Martin Siefkes studierte Musik, Deutsche Philologie und Allgemeine Linguistik. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Stiltheorie, Diskurslinguistik und Frame-Semantik. In seiner Magisterarbeit (2006) untersuchte er die Rolle der deutschen Missionare in der Kolonie Deutsch-Südwestafrika während des Herero-Nama-Aufstands 1904 bis 1907; die Arbeit wurde mit dem Studienpreis der Archiv- und Museumsstiftung Wuppertal ausgezeichnet. Von 2007 bis 2010 promovierte er an der Technischen Universität, gefördert von der Studienstiftung des deutschen Volkes. Von 2011 bis 2013 forschte er als Humboldt-Stipendiat an der IUAV Venedig und seit 2014 als Post doc an der Universität Bremen. Zahlreiche Publikationen zu Forschungsproblemen der Linguistik, der Ästhetik und der Semiotik. Weitere Informationen und Publikationen im Volltext finden sich auf der Autorenhomepage.

D.S.

Artikel über Martin Siefkes in literaturkritik.de:

Postkoloniale Blütenlese eines Reisetagebuchs aus der Zeit des Herero-Aufstands.
Martin Siefkes Auseinandersetzung mit den Aufzeichnungen des Urgroßvaters
Von Angela Lorenz-Ridderbecks
Ausgabe 02-2015

Stil als allgemeines Phänomen in Kultur und Verhalten.
Martin Siefkes legt eine Stiltheorie vor, die disziplinäre Grenzen überschreitet
Von Doris Schöps
Ausgabe 03-2014





Aktualisiert am 2014-05-15 11:30:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort