Suche  

Autoren : Silver, Alain

Unterkategorie
 
Alain Silver ist Filmproduzent, Kritiker und Historiker und Autor von 20 Filmbüchern wie „The Noir Style“, „LA Noir“ und der „Film Noir Reader“-Serie sowie der Bände „Steve McQueen“, „Frank Sinatra“ und „Katharine Hepburn“ aus TASCHENs Movie Icons-Reihe. Zudem hat er für die DVD-Fassungen einiger Film Noir-Klassiker die Audiokommentare verfasst, u.a. für „Kennwort 777“ und „Frau ohne Gewissen“. Silver hat an der UCLA Filmproduktion und Critical Studies studiert; er ist Mitglied der Directors Guild of America, der Screen Actors Guild und der Writers Guild of America.

Angaben nach Taschen Verlag, Mai 2013

Artikel über Silver in literaturkritik.de:

Die dunkelste Seite.
Alain Silvers, James Ursinis und Paul Duncans informativer Bildband zum Film Noir liegt nun auch auf Deutsch vor
Von Rolf Löchel
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-18 18:49:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort