Suche  

Autoren : Smith, Sydney

Unterkategorie
 
Sydney Smith, geboren im kanadischen Neu Schottland, zeichnet seit früher Kindheit. Er studierte Kunst und Druck an der NSCAD University in Halifax, Neuschottland. Nach Universitätsabschluss illustrierte er viele Kinderbücher und machte das Design für kanadische Musicals wie Hey Rosetta und Old Man Ludecke. Er erhielt in seiner Heimat mehrere Preise für seine Arbeiten, für den renommierten Hans Christian Andersen-Award 2022 ist er nominiert. Er lebt in Hallifax mit seiner Frau und zwei Söhnen.

Angaben nach Fischer, Wikipedia und sydneydraws.ca, Dezember 2020

G.P.

Artikel über Smith in literaturkritik.de:

Durch schmale Gassen und ins Schneegestöber.
Sydney Smith erzählt mit „Unsichtbar in der großen Stadt“ eine berührende Wintergeschichte
Von Georg Patzer
Ausgabe 12-2020





Aktualisiert am 2020-12-28 10:33:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort