Suche  

Autoren : Stewart, Ian

Unterkategorie
 
Ian Stewart, geboren 1945 in Folkstone, ist Professor für Mathematik an der University of Warwick. Er gilt als aktiverVermittler der Mathematik und wurde für sein Engagement mit vielen Preisen ausgezeichnet. Stewart ist Direktor des Mathematics Awareness Center, Mitglied der Royal Society und Autor zahlreicher Mathematik-Sachbücher. Er hat außerdem als Wissenschaftler an drei »Scheibenwelt«-Büchern von Terry Pratchett mitgearbeitet. Auf Deutsch erschienen von ihm »Die wunderbare Welt der Mathematik«, »Neue Wunder aus der Welt der Mathematik« und »Kopfzerbrecher«.

Angaben nach Piper Verlag, Januar 2011

Artikel über Stewart in literaturkritik.de:

Wunderbar spannend und entspannend wunderbar?.
Ein kleiner Überblick über die Veröffentlichungswelle populärwissenschaftlicher Literatur zum Jahr der Mathematik
Von Peter Müller
Ausgabe 01-2011




Aktualisiert am 2011-01-16 22:06:05
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort