Suche  

Autoren : Stoker, Bram

Unterkategorie
 
Bram Stoker, geb. am 8.11.1847 in Marino Crescent in Clontarf bei Dublin, gest. am 20.4.1912 in London, war bis zu seinem siebenten Lebensjahr gehunfähig. Er war als Student der erfolgreichste Football-Spieler der Dubliner Universität. 27 Jahre lang arbeitete er als Manager des Schauspielers Henry Irving und als englischer Agent für Mark Twain.

Angaben nach Steidl Verlag, Juli 2012

Artikel über Stoker in literaturkritik.de:

„Draculas Vermächtnis“.
Zwei deutsche Übersetzungen lesen Bram Stokers Weltklassiker aufs Neue
Von Michael Braun
Ausgabe 07-2012




Aktualisiert am 2012-07-06 10:35:25
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort