Suche  

Autoren : Struth, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Struth, geboren 1954 in Geldern, Niederrhein, ist ein Fotograf der Düsseldorfer Photoschule. Er studierte von 1973-1980 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf zuerst Malerei und ab 1976 Fotografie. Im Jahr 1978 erhielt er von der Kunstakademie Düsseldorf ein Stipendium für die Stadt New York City, das er mit einer Einzelausstellung im P.S.1 abschloss. Von 1993-1996 hatte Struth eine Professur an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung (HfG) in Karlsruhe inne. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf und Berlin und ist mit der amerikanischen Autorin Tara Bray Smith verheiratet.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Struth in literaturkritik.de:

Repräsentation.
Die Fotografie ist zur wichtigsten Repräsentationskunst der Gegenwart geworden. Einer ihrer wichtigsten Künstler ist Thomas Struth, wie eine jüngst erschienene Werkschau demonstriert
Von Walter Delabar
Ausgabe 07-2012




Aktualisiert am 2012-07-08 12:09:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort