Suche  

Autoren : Sturmann, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Sturmann, geboren 1903 in Königsberg, war ein deutsch-israelischer Schriftsteller. Er studierte Volkswirtschaft, Germanistik und Kunstgeschichte an den Universitäten Königsberg, Breslau und München. Sturmann schrieb Gedichte, literarische Porträts, Erzählungen und Rezensionen, die er in den in Danzig erscheinenden "Ostdeutschen Monatsheften" und anderen literarischen Zeitschriften publizierte. 1923 übertrug er althebräische Lyrik ins Deutsche. Sein erster Lyrikband erschien 1929 und der Gedichtband "Die Erben" erhielt 1929 den Lyrikpreis der Stadt München.... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2022-06-22 10:30:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort