Suche  

Autoren : Tacke, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Tacke hat nach dem Studium der Architektur in Münster und Berlin ein Studium der Kunstgeschichte, Soziologie und Philosophie in Bonn, Münster und Berlin absolviert. Anschließend promovierte er an der TU Berlin. Er war an der Bearbeitung und Publikation des Bestandskataloges der Barockgemälde am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg beteiligt. Nach Stationen als wissenschaftlicher Assistent und akademischer Rat, habilitierte er an der TU Berlin 2000. Er war als Vertretungs- und Gastprofessor in Kassel, Jena, Kiel, Marburg, Heidelberg, Graz und Trier tätig. 2004 wurde er auf den Lehrstuhl für Kunstgeschichte in Trier gerufen. Sechs Jahre später wurde ihm der höchste europäische Wissenschaftspreis („ERC Advanced Grant“) durch den Europäischen Forschungsrat der Europäischen Union im Bereich der „Social Sciences and Humanities“ verliehen.

Angaben nach Universität Trier

S.L.

Artikel über Tacke in literaturkritik.de:

Die Materialkultur der Zünfte und Handwerker in der Frühen Neuzeit.
Andreas Tacke, Birgit Münch und Wolfgang Augustyn erzählen die Sozialgeschichte des Künstlers anhand von Objekten
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 08-2018




Aktualisiert am 2018-07-04 10:01:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort