Suche  

Autoren : Taylor, Frederick

Unterkategorie
 
Frederick Taylor hat Neue Geschichte und Germanistik studiert und ist Fellow der Royal Historical Society. Die deutsche Geschichte kennt Taylor von mehreren Studienaufenthalten, die ihn bereits in den 1970er Jahren für längere Zeit in beide deutsche Staaten führten. Er hat sich als Autor und Übersetzer (u. a. der Goebbels-Tagebücher) einen Namen gemacht. Sein Buch über die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg „Dresden. Dienstag, 13. Februar 1945“ (2004) wurde ein internationaler Bestseller.

Angaben nach Siedler Verlag, September 2009

Artikel über Taylor in literaturkritik.de:

Nichts Neues zur Mauergeschichte.
Zwei Bücher zur Geschichte der Berliner Mauer konservieren altbekannte Geschichten
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 09-2009




Aktualisiert am 2009-09-03 18:18:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort