Suche  

Autoren : Thomas, Henri

Unterkategorie
 
Henri Thomas, geb. am 7.12.1912 in Anglemont, gest. am 3.11.1993 in Paris, war einer der bedeutendsten französischen Erzähler um die Mitte des 20.Jahrhunderts. Er übersetzte aus dem Deutschen und Englischen, unter anderem Goethe, Stifter, Ernst Jünger, Shakespeare und Melville. Sein Buch Das Vorgebirge wurde von Paul Celan ins Deutsche übertragen.

Angaben nach Klever Verlag, Juni 2013

Artikel über Thomas in literaturkritik.de:

Nicht Celan oder Derrida, sondern Henri Thomas.
„Der Meineid“ erstmals in deutscher Übersetzung
Von Regina Roßbach
Ausgabe 06-2013




Aktualisiert am 2013-06-07 20:20:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort