Suche  

Autoren : Țîbuleac, Tatiana

Unterkategorie
 
Tatiana Țîbuleac, geboren 1978 in Chişinău, ist eine Journalistin und Schriftstellerin, die zunächst Kurzgeschichten veröffentlichte. Ihr erster Roman "Der Sommer, als Mutter grüne Augen hatte" (rum. Originaltitel: "Vara în care mama a avut ochii verzi") wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet. Für ihren zweiten Roman "Grădina de sticlă" (engl.: "The Glass Garden") erhielt die seit 2008 in Paris lebende Autorin den Literaturpreis der Europäischen Union.

Red. GK, Angaben nach Schöffling-Verlag und Euprizeliterature.eu, März 2021.

Artikel über Tatiana Tibuleac in literaturkritik.de:

Worte, die peitschen und den Schmerz lindern.
Tatiana Țîbuleacs Roman „Der Sommer, als Mutter grüne Augen hatte“ verknüpft beißenden Realismus mit surrealistisch angehauchter Sensibilität
Von Nicoleta Enciu
Ausgabe 04-2021






Aktualisiert am 2021-03-01 16:47:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort